Startseite
Rezeption
Kontakt
Anglerinfo
Gästebuch
English
Svenska
Interessante Links
Impressum  / AGB
   
 


Liebe Angelfreunde,

rund um die Insel Fehmarn gibt es zahlreiche Möglichkeiten unserem Hobby nach zu gehen. Ob auf hoher See oder beim Brandungsangeln am Strand, hier findet jeder seinen Lieblingsspot und das zur jeder Jahreszeit. Um den Angelurlaub zu einem waren Vergnügen zu machen seid Ihr bei uns genau richtig.

Unser Haus bietet Unterkunftmöglichkeiten im Einzel- sowie Doppelzimmer . Desweiteren können wir Gruppen bis max. 15 Personen aufnehmen. Hierbei möchten wir um eine rechtzeitige Reservierung bitten.

Gefriermöglichkeiten in begrenzter Menge nach Absprache vorhanden.

Abschließend wünschen wir Euch eine tolle Angelsaison und viel Erfolg bei dem Fang von Dorsch, Meerforellen, Hornhecht, Plattfisch...............auf Fehmarn.

Petri Heil

upppsssDas Gästehaus-Team


Ruhe purHallo Petrijünger, wenn Ihr mal keine Lust habt im Meer zu angeln, kann ich Euch die Torfkuhle auf Fehmarn empfehlen. Es ist ein idyllisch gelegener kleiner See mitten in der Natur und nur fünf Minuten von unserem Gästehaus entfernt. Der See verfügt über einen ausgezeichneten Karpfenbestand. Das anfüttern ist hier nicht Erlaubt! Dennoch lassen sich die kapitalen Karpfen auch so gut fangen.   

Ruhe pur


AbenddämmerungDer Sahrensdorfer Binnensee gehört wohl mit zu den schönsten Angelrevieren auf Fehmarn. Mit einer größe von ca. 43ha und einem allround Fischbestand von Hecht, Zander, Karpfen, Aal und jedermenge Weißfisch findet hier jeder seinen Zielfisch. Das schöne ist er liegt direkt am Meer und wenn einen das Dorchfieber mal packt kann man schnell seinen Angelplatz vom Süßwsser ans Salzwasser verlegen. Am Sahrensdorfer Binnensee ist das Anfüttern nicht erlaubt. Allerdings darf man hier von der Spinnrute gebrauch machen. Der See liegt ca. 3km von unserem Gästehaus entfernt.


Nadja mit Hornhecht 08Der Fehmarnsund gehört wohl mit zu den bekannteren Angelrevieren auf Fehmarn.Hier kann man ausgezeichnet dem Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch nachgehen. Allerdings hat man hier bei starker Strömung mit viel Kraut zu rechnen. Auch beim Spinnfischen auf Hornhecht hat man hier Erfolg. Die Anfahrt erfolgt entweder über Avendorf oder Strukkamp.


Bergmühle liegt direkt am Golfplatz Wulfen. Es ist ein großer Parkplatz vorhanden von dem es nur wenige Meter bis zum Strand sind. Hier lohnt es sich in den frühen Morgenstunden oder am Abend mit der Spinnrute auf Meerforelle zu gehen. Aber auch die Brandungsangler kommen hier auf ihre kosten, beim Ansitz auf Aal und Plattfisch.


Achtung, kostenlose Tips und Tricks rund um das Angeln auf Fehmarn gibt es in unserem Gästehaus.  Also einfach mal Nachfragen!



Fehmaranscher KampfdorschUm diese Seite noch attraktiver zu machen möchten wir euch bitten uns Bilder und/oder Erlebnisberichte von euren Angeltouren auf Fehmarn an hmohrenz@t-online.de zu mailen. Diese werden dann hier veröffentlicht.